Typo3 Agentur

Typo3 Beratung

Ob, und wann es sinnvoll ist ein Typo3-System einzusetzen, bedarf einiger wichtiger Vorüberlegungen. Dabei sollte vor allen Dingen auch der Kosten-Nutzen-Faktor bedacht werden.

Vor nicht all zu langer Zeit hat die Presse, die Medien und auch „leider“ viele Agenturen den Einsatz von CMS-System (insbesondere Typo3 aber auch Joomla, Mambo, usw. ) für das Ultimative gehalten.

Bei genauerer Betrachtung muss man aber stark abwägen, ob ein solches System von Nöten – sprich von Nutzen ist.

Viele der heutzutage eingesetzten Systeme suggerieren Aktualität, die ob des Tagesgeschäfts aber oft nicht gewährleistet werden kann.

Aus diesem Grund, sehen wir unseren ersten Schritt im Bereich Typo3 oder überhaupt CMS in der Beratung, Aufklärung und Abklärung der individuellen Bedürfnisse und Kapazitäten.

Erst wenn diese vorausgesetzt sind, kann über weitere Schritte gesprochen werden.