Typo3 Agentur

Typo3 Optimierung

Heutzutage ist ist bei einer Typo3-Präsenz, wie bei jeder Internet-Präsenz, die Auffindbarkeit das Alpha und das Omega.

Selbstverständlich nur wenn diese auch im Internet, und damit der Welt zur Verfügung steht. Dabei unterscheiden wir zwischen zwei Bereichen:

Eine von uns eingerichtete Typo3-Präsenz ist optimal für eine Suchmaschinenauffindbarkeit eingerichtet.

Eine extern eingerichtete Typo3-Präsenz, kann jederzeit von uns Grund- und Detailoptimiert werden.

Zu Beachten ist allerdings folgendes:

Wenn eines Ihrer wichtigsten Ziele, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen ist, dann stellen generell CMS-Systeme einige Problemstellungen dar. Denn wie der Name schon sagt, werden die einzelnen Seiten durch ein System generiert. Dadurch kann man nie individuell auf die einzelne „spezielle“ Seite eingreifen. Aber gerade dass, bewerten Suchmaschinen als besonders hochwertig.

Aus diesem Grund sollte, wie weiter vorne beschrieben, der Einsatz eines CMS-Systems wohl überlegt sein.